CCP Fashion bei facebook Follow on twitter My Blog
CCP Fashion Logo





Online Fashion Magazin - Trends und News fernab vom Mainstream



Events - Mode City Paris


Events Mode City 1 Die grösste Lingerie und Beachwear Messe der Welt findet einmal im Jahr im Sommer in Paris statt. Während in der Vergangenheit die Messe sehr spät im September stattfand, hat man sich seit 2011 darauf geeinigt vor den lokalen Ordermessen einen Termin im Juli zu finden. Mode City ist auf Grund seiner Terminierung stark Beachwear lastig, während die SIL, die auch in Paris stattfindet (einmal pro Jahr im Januar) sich mehr auf Lingerie und Nightwear konzentriert. Mode City und SIL sind Leitmessen, die die Trends der nächsten Saison zeigen. Mehr als 500 Medienvertreter berichten von Marken, Designern und Catwalk Shows.



Mode City 2011

Events Mode City 2 Vom 9.-11. Juli fand in Paris wieder die Mode City statt. Diemal wurde sie in die Halle 1 des Messegeländes "Pont de Versailles" gelegt. Parallel fand die grosse internationale Stoffmesse Interfeliere statt. Mit über 15.000 Besuchern (72% nicht aus Frankreich) hat die 2011'er Messe neue Rekorde aufgestellt. Nicht zuletzt durch die Aufgabe der Berliner 5elements wurden allein 47% mehr deutsche Besucher als letztes Jahr gezählt. Spitzenreiter bei den Besuchern sind nach Frankreich Italien, Deutschland und UK. Bei allen Nationen wurden Zuwächse gezählt, was sehr wahrscheinlich auch mit dem früheren Termin zusammenhängt. Gut wenn Messebetreiber auf den Handel hört und entsprechend reagiert.