CCP Fashion bei facebook Follow on twitter My Blog
CCP Fashion Logo





Online Fashion Magazin - Trends und News fernab vom Mainstream



Wir über uns


Wir, die Claudia C. Pantoja - Textilvertretung, das sind Claudia Pantoja und Torsten Kohn. Wir sind ein deutsch - kolumbianisches Ehepaar, seit 1999 verheiratet und seit ca. 2007 damit beschäftigt südamerikanische Mode in Deutschland bekannt zu machen. Warum gerade Südamerika? Na das liegt doch wohl auf der Hand. CCP - Textilvertretung Claudia kommt aus Kolumbien und wird seit ihrer Einreise nach Deutschland 1998 damit konfrontiert, dass jeder etwas weniger belesene sie mit Drogen, Mafia, usw. in Verbindung bringt. Man kann sich zwar über die Jahre ein dickes Fell anschaffen, aber irgendwie tut es trotzdem noch weh. Torsten muss sich den Quatsch auch oft genug anhören und da er seit 1994 das Land bereist und es einfach mal besser weiss unterstützt er Claudia so gut es geht.


Claudia's Leidenschaft ist die Mode und alles, was mit Fashion und Lifestyle zu tun hat. 2007 fasste sie dann den Entschluss Lingerie und Bademode aus ihrem Land hier in Deutschland zu vermarkten. Da sowohl Claudia, als auch Torsten schöne Dinge lieben, haben sie sich für die Marke Ellipse entschieden, ein Label, das sowohl in Kolumbien, aber auch im Ausland einen sehr guten Namen hat, denn es vereint Qualität mit aussergewöhnlichem Design. Die ersten Jahre waren nicht leicht. Die Branche ist hart und oft ungerecht, aber Claudia und Torsten konnten einige wichtige und unterstützende Allianzen bilden, die ihnen halfen, den Weg weiterzugehen. Ellipse hat sich mitlerweile in Deutschland etabliert und neue Marken sollen das Luxus Segment der beiden erweitern.


Südamerika hat sehr viele hochtalentierte Designer und Labels, die den europäischen Marken in nichts nachstehen. Ganz im Gegenteil, speziell in Kolumbien, einem wahren Textilverarbeitungs-Mekka, gibt es Marken, die man niemandem vorhalten sollte. Mit diesem Online Fashion Magazin versucht CCP dem interssierten Publikum, welches auch einen leichten Hang zum Luxus hat, diese Labels näher zu bringen. CCP stellt neue Kollektionen vor, Newcomer, präsentiert Marken und ist sich auch für Klatsch und Tratsch über Reiche und Schone nicht zu schade.


Claudia C. Pantoja - Textilvertretung, ccp@ccp-textil.de, Tel. +49 40 57 131 888